Plattform für Product Experience Management

Plattform für Product Experience Management

PIM-/ MDM-/ DAM-Lösungen , kontextbezogene Veröffentlichungen und Inbound Marketing

Ihre Demo anfragen Erfahren Sie mehr
>

Begleiten Sie Ihre Kunden während des gesamten Kaufparcours

PIM-/ MDM-/ DAM-Lösung

Verbraucher möchten von Marken vor ihrem Kauf so gut wie möglich informiert werden: vollständige Marketingbeschreibungen, Fotos mit hoher Auflösung, klare und präzise Verkaufsinformationen... Erstellen Sie mithilfe unserer PIM-/ MDM-/ DAM-Lösung Produktseiten von höchster Qualität mit zuverlässigen und aktuellen Daten.

Mehr darüber

Lösungen für kontextbezogene Veröffentlichungen

Verbraucher fühlen sich von Printmaterial immer noch genauso stark angezogen und verlassen sich bei einer Kaufentscheidung darauf. Dank unserer Lösungen für kontextbezogene Veröffentlichungen können Sie die aus dem PIM generierten Produktdaten für die Erstellung von Veröffentlichungen von professioneller Qualität nutzen und diese je nach Kontext und Zielgruppe anpassen.

Mehr darüber

Inbound-Marketing-Lösung

Vor einem Kauf möchten Verbraucher interessante und relevante Inhalte lesen. Mit unserer Inbound-Marketing-Lösung können Sie die erforderliche Wettbewerbsbeobachtung für das Erstellen aktueller Inhalte optimieren. Nach der Veröffentlichung können Sie die Zusätze und/oder Änderungen der Produktdaten auf Ihren Seiten kontrollieren und die Relevanz der eingegebenen Stichwörter überprüfen.

Mehr darüber
Verwalten Sie Ihre PIM-Ausschreibung auf effiziente WeiseLaden Sie das Tabellenmodell herunter

Erfahren Sie mehr über Product Experience Management

Product Experience Management

Erfolgsgeschichten

Product Experience Management, wie unsere Kunden es sehen

Wir zeigen Ihnen, wie sie ihre Omnichannel-Marketing-Strategie optimieren

Belambra Tourismus
Belambra
keyboard_arrow_right
Belambra Gebäude
Weber Saint Gobain
keyboard_arrow_right
Belambra Badmöbel
Allibert
keyboard_arrow_right
Belambra Energie und Dienstleistung
CCAS
keyboard_arrow_right

Individuelle Lösungen für Ihre Omnichannel-Strategie

  • Autonomie
  • Zusammenarbeit
  • Innovation
  • Anpassbarkeit
Alpia

PIM / MDM / DAM

Zentralisieren, ergänzen und verbreiten Sie Ihre Produktinformationen über alle Ihre Verkaufskanäle

Mehr darüber
Alpia

Lösung für kontextbezogene Veröffentlichungen

Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse und vereinfachen Sie Kreationen, Updates, Übersetzungen Ihrer Veröffentlichungen

Mehr darüber
Ahuna

Inbound-Marketing-Lösung

Optimieren Sie Ihre Wettbewerbsbeobachtung für die Produktion Ihrer Inhalte und erkennen Sie alle Neuheiten

Mehr darüber
Entdecken Sie unsere SoftwarelösungenFragen Sie nach einer Demo

Wie ist PXM (Product Experience Management) entstanden?

Der digitale Boom im E-Commerce-Sektor hat das Verhalten der Verbraucher erheblich verändert. Früher war das Kauferlebnis linear und voraussehbar, mit den Jahren ist es immer komplexer und kurvenreicher geworden. Heute besuchen nicht weniger als 73 % der Verbraucher mehr als einen Verkaufskanal während Ihres Kauferlebnisses. Sie sind stark vernetzt, omnipräsent und zögern nicht, die Kontaktpunkte mit der Marke zu vervielfachen: E-Commerce-Website, Marketplaces, Händler-Websites, Pure Players, soziale Netzwerke... Der moderne Verbraucher von heute kann Informationen jederzeit von überall aus und ganz nach Wunsch suchen und vergleichen.

Angesichts der Vermehrung der Verkaufskanäle erwarten die Kunden personalisierte Inhalte auf jedem Verbreitungskanal, über den sie mit einer Marke interagieren. Bei diesen Inhalten spielen produktbezogene Daten bei der Kaufentscheidung des Kunden eine zentrale Rolle. Qualität der Bilder, Relevanz der Eigenschaften, korrekte Preise, Detailgenauigkeit der technischen Datenblätter... Der Verbraucher durchleuchtet jedes Produkt von allen Seiten, bevor er sich zum Kauf entscheidet.

Die Verbrauchsverhalten haben sich radikal verändert. Sie haben zur Entstehung eines neuen Konzepts geführt: das Product Experience Management (PXM). Product Experience Management, besser bekannt unter PXM, ist der neue Graal des E-Commerce. Es besteht darin, Produktinformationen je nach Verkaufskanal, Zielgruppe und Hintergrund der Verbreitung zu personalisieren. Ein kundenorientierter Ansatz, der darauf abzielt, eine zugleich außergewöhnliche und einzigartige Kundenerfahrung zu schaffen.

PIM & PXM: welche komplementäre Beziehung besteht hier?

Mit der Entwicklung der Digitaltechnik vermehren Unternehmen die Systeme und Tools für die Verarbeitung einer hohen Anzahl an Produktdaten (ERP, CRM, PLM, E-Commerce-Plattformen, ...).

Eine Zerstreuung der Informationsquellen begünstigt die Fehlererzeugung, wie fehlende Pflichtdaten (EAN-Code, Produktart, Name der Marke) oder schlecht strukturierte Produktgruppe. Diese Fehler, die harmlos erscheinen, hinterlassen jedoch einen negativen Eindruck, der das Image einer Marke stark beeinträchtigen kann.

PIM et e-commerce

Laut einer von Onespace durchgeführten Studie haben 98% der Verbraucher ihren Kauf aufgrund unvollständiger oder falscher Informationen nicht zu Ende gebracht. Deshalb verdient die Information bezüglich Ihrer Produkte besondere Aufmerksamkeit, denn sie vermittelt nicht nur Ihr Markenimage, sondern ist auch ein wesentliches Element im Kauferlebnis Ihrer Kunden.

Unsere PIM-/MDM-/DAM-Lösungen (Alpia) und Lösung für kontextbezogene Veröffentlichungen (Arsia) wurden konzipiert, um allen diesen Problemen, denen sich Unternehmen aus dem E-Commerce-Sektor stellen müssen, gerecht zu werden.

Sie vertrauen uns

Seit 2008 betreut Goaland mehr als 40 Marken bei der Einführung ihrer Omnichannel-Strategien. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Product Experience Management stehen bei uns die Servicequalität und der „Sinn fürs Detail“ im Mittelpunkt. Deshalb sind unsere Berater bei jedem Schritt Ihres Firmenprojekts an Ihrer Seite: Parametrierung der Plattform, Strukturierung Ihrer Produktinformation, Verwaltung der Interaktionen mit anderen Softwarelösungen Ihres IT-Unternehmens.

Im digitalen Zeitalter betrifft das Product Experience Management alle Branchen. Unsere Kunden sind wichtige Akteure im Tourismus, in der Industrie, im Verlagswesen, im Einzelhandel, in der Energiebranche, ... Um auf Ihre Anforderungen mit personalisierten Antworten zu reagieren, haben wir ein detailliertes und gründliches Fachwissen in Bezug auf die branchenspezifischen Probleme entwickelt, mit denen Sie in Ihrem Alltag zu tun haben.

Erfahren Sie hier, wie Belambra, spezialisiert im Bereich von Ferienclubs und -wohnungen, oder Weber Saint-Gobain weltweit führend im Bereich von Mörtellösungen, Allibert Hersteller von Badezimmermobiliar oder CCAS (Caisse Centrale des Activités Sociales) in der Elektro- und Gasindustrie, unsere Lösungen einsetzt.

Eine 360°-Verwaltung Ihrer Produkterfahrung

Der Verbraucher von heute ist immer vernetzt, egal, wo er sich gerade aufhält. Mit immer höheren Ansprüchen erwartet er eine kohärente, personalisierte und vollständige Produktinformation auf allen Kanälen, die er für die Interaktion mit einer Marke verwendet.

Eine Revolution der Verbrauchsverhalten, die dazu führt, die Verarbeitung der Produktinformation, insbesondere im E-Commerce-Sektor vollständig zu überdenken. Um diesen neuen Herausforderungen gerecht zu werden, wenden sich immer mehr Unternehmen Lösungen zur Verwaltung von Produktinformationen (PIM) zu, um eine globale und auf allen Verkaufskanälen harmonisierte Produkterfahrung zu bieten.

Bessere Wirksamkeit bei der Verwaltung von Produktinformationen, vereinfachter Prozess zur Ergänzung von Produktdaten, beschleunigte Produkteinführungszeit, mehr Verkäufe,... Die PIM-Lösungen bieten zahlreiche Vorteile bei der Einführung einer Omnichannel-Strategie und ermöglichen die Verbreitung kohärenter, aktueller und vollständiger Produktinformationen an der richtigen Stelle und zum richtigen Zeitpunkt.

Um Ihren Kunden eine herausragende Product Experience zu bieten, entdecken Sie Alpia und Arsia, unsere PIM-/DMD-/DAM-Lösungen und Angebote zur Verwaltung von kontextbezogenen Veröffentlichungen.

Entdecken Sie unsere SoftwarelösungenFragen Sie nach einer Demo
@@AMP-CONSENT@@

Product experience management platform

Product experience management platform

PIM / MDM / DAM solutions and contextualized publications

Request a demo Learn more
>

Discover Production Experience Management (PXM)

Product Experience Management

Success stories

Solutions designed for your omnichannel strategy

  • Independence
  • Collaborative work
  • Innovation
  • Modularity
Alpia

PIM / MDM / DAM

Centralize, enhance and communicate your product information on all of your sales channels

Learn more
Alpia

Contextualized publication solution

Optimize your production process and simplify your creation, updates and translations

Learn more
Discover our software solutionAsk for a demo

How did Product Experience Management (PXM) come about?

The digital boom in the e-commerce industry had a profound impact on consumer habits. Heretofore linear and predictable, over the years the customer journey became more complex and less direct. Today, 73% of buyers check our more than one sales channel before making their decision. Ultra-connected and omnipresent, they often use several of the brand’s different touch points: e-commerce website, Marketplaces, distributor websites, pure players, social networks… today’s consumer can research and compare information wherever and whenever they want.

With the multiplication of sales channels, clients expect to find contents adapted to the different channels through which they engage with the brand. Among these contents, product information is the most important for the client’s decision to buy. The quality of images, the relevancy of product characteristics, consistency of price, level of detail in product datasheets… the buyer scrutinizes each product before making the decision to buy.

Consumer habits have changed radically giving rise to a new concept: Product Experience Management (PXM). The new Grail of e-commerce, Product Experience Management or PXM, involves adjusting product information to suit each sales channel, target or context. A customer-centric approach aimed at creating an exceptional and unique customer experience.

PIM & PXM: how do they work together?

As digital develops, businesses have been multiplying the systems and tools used to handle large volumes of product related data (ERP, CRM, PLM, e-commerce platforms…).

This dispersion of information sources generates errors such as the omission of certain obligatory elements (EAN code, product type, brand name) or poorly structure product descriptions. These errors which can appear to be minor, leave a negative impression and can have a huge impact on brand image.

PIM et e-commerce

According to a survey by Onespace, 98% of buyers abandoned their purchase because of incomplete or incorrect product information. This is why it’s important that any information relating to your products be faultless, as it is both a conveyer of your brand image and a key element in your customers’ shopping experience.

Our PIM/MDM/DAM (Alpia) solutions and contextualized publications (Arsia) were designed to cover all the problems encountered by e-commerce industry businesses.

Trusted partners

Since 2008, Goaland has been working alongside over 40 brands, supporting the implementation of their omnichannel strategies. Backed by our experience in product experience management, we place quality of service and attention to detail at the very core of our business model. Our consultants are present and at your service at every step of your corporate project: platform configuration, structuring product information, managing interactions with the existing software solutions in your IS.

In this digital era, Product Experience Management is relative to all industries. Our clients are major stakeholders in the Tourism, Industry, Publishing, Retail and Energy industries. To provide you with solutions adapted to your precise needs, we have developed our expertise in the industry struggles that you encounter every day.

See how our solutions are used on a daily basis by Belambra, hotel and resort specialist, but also by Weber Saint-Gobain, world leader in mortar based solutions, Allibert, manufacturer of bathroom furniture and accessories or CCAS, specific entity in charge of social activities for French electricity and gas industries.

Control your product experience fully from start to finish

Nowadays, wherever you are, buyers are hyper connected! Increasingly demanding, they expect product information to be consistent, personalized and complete, whatever the channel used to connect with the brand.

This is a revolution in consumer habits that requires a complete overhaul in the way product information is processed, in particular in the e-commerce sector. To meet these new challenges, businesses are increasingly turning towards Product Information Management solutions known as (PIM) to provide a global and coherent product experience on all sales channels.

Boosting your efficiency in production information management, simplification of the product data enhancement process, accelerating your Time To Market, increasing sales… PIM solutions have numerous benefits in the implementation of an omnichannel strategy and enable you to communicate consistent, up to date and complete product information in the right place and at the right time.

To provide an exceptional product experience for your customers, check out Alpia and Arsia, our PIM/MDM/DAM and contextualized publication management solutions.

Discover our software solutionAsk for a demo
@@AMP-CONSENT@@