service

Services

Ingenieure und Berater für die Integrierung Ihrer Projekte

Benötigen Sie Hilfe für Ihr PIM-/ MDM-/ DAM-/ Print-Projekt? Kontakt

Wir garantieren die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Projekte

Parametrierung

Von der Modellierung der Daten bis zu ihrem Einsatz in unseren Lösungen, wir unterstützen Sie bei Ihrer Parametrierung für einen einfachen und schnellen Start.

Integrierung

Unsere Integrierungsteams realisieren Konnektoren, Import- und Export-Verfahren sowie die Datensynchronisierung mit allen Arten von Anwendungen. Spezifische Entwicklungen sind ebenfalls möglich.

Projektmanagement

Für jedes Projekt gibt es einen Projektleiter, der die Umsetzung, Koordinierung zwischen den verschiedenen Teilnehmern und das Erreichen der festgelegten Ziele sowie die Durchführung von Änderungen garantiert.

Training

Unsere Lösungen sind so konzipiert, dass Sie Ihnen eine totale Unabhängigkeit lassen. Wir bilden Ihre Teams aus und erklären Ihnen die Anwendung und Verwaltung aller Funktionen, die wichtig für Sie sind.

Ein Qualitätsservice

Expertise

Unsere Berater sind Experten in technischen und betrieblichen Bereichen. Sie beherrschen alle Möglichkeiten, die unsere Lösungen zu bieten haben, um Ihren speziellen Anforderungen gerecht zu werden.

Agile Methodologie

Unsere Missionen werden unter Einhaltung einer agilen Methodologie realisiert, um Ihnen Flexibilität, Reaktionsfreudigkeit zu ermöglichen und sich an die Entwicklungen Ihrer Projekte anzupassen.

Unterstützung

Dank unseres Teams und unserer Überwachungs- und Kommunikationswerkzeuge können wir Sie bei allen unseren Dienstleistungen unterstützen und auf diese Weise eine ordnungsgemäße Funktionsweise der Systeme und Prozesse garantieren.

Service

Print

Wir helfen Ihnen beim Einsatz der Hilfswerkzeuge für die Formatierung

Fundiertes Fachwissen in Adobe InDesign
Strukturierung der Informationen
Erstellen von Vorlagen für Veröffentlichungen
Organisation der Produktion
Definition der Workflows

Fragen Sie nach der Meinung eines Experten

Betriebliche Beratung / Prüfung

Unsere Experten analysieren und kontrollieren die Konsistenz zwischen den fachlichen Anforderungen der Benutzer und den vorhandenen Parametern (Strukturierung der Daten, Workflow, Rechte, Anwendungsprozess, …).

Technische Beratung / Prüfung

Unsere Berater messen, überprüfen und analysieren die technischen Architekturen, Verfahren zum Informationsaustausch und externen Entwicklungen, um die Leistungen und Sicherheit zu optimieren.

Entdecken Sie unsere SoftwarelösungenFragen Sie nach einer Demo

Die Einführung eines PIM/MDM/DAM-Projekts oder einer Plattform für computergestützte Formatierung ist für Unternehmen ein doppelter Einsatz in Sachen Strategie und Business. Neue Arbeitsmethoden, verbesserte Effizienz und Leistung, Vereinfachung der Prozesse, bessere Wettbewerbsfähigkeit, Eroberung neuer Märkte, Einführung neuer Produkte, neue Vermarktungsmethoden... Für eine erfolgreiche Realisierung eines solchen Projekts sollte in allen Phasen ein Team mit Spezialisten an Ihrer Seite sein.

Analyse, Integration, Produktionsstart, Betreuung, Fortbildung und Veränderungsmanagement – wir stellen Ihnen Arbeitskräfte, Tools und „Best Practices“ zur Verfügung, die Ihnen helfen werden, unsere Softwares ganz selbständig zu nutzen. Welche Vorteile hat die Nutzung unserer Dienstleistungen für Ihr Projekt?

Ein Expertenteam

80 % der leistungsstarken Projekte werden von einem bestätigten Projektmanager geleitet. Für eine erfolgreiche Umsetzung Ihres Projekts sollten Sie sich unbedingt mit Fachleuten umgeben, die mit den Problematiken und Einsätzen in Ihrer Branche vertraut sind. Weil unsere Teams Ihre fachlichen Anforderungen so gut kennen, können sie auf Ihre Fragen antworten, Probleme lösen und einen wahren Mehrwert bei der Umsetzung Ihres PIM/MDM/DAM-Projekts und/oder Einführung Ihrer Plattform für computergestützte Formatierung bringen.

Unsere technischen und betrieblichen Experten sind bestens mit unseren Alpia PIM und Arsia Softwares vertraut. Sie sind im Produktinformationsmanagement spezialisiert und haben bereits PIM/MDM/DAM- und Plattformprojekte für computergestützte Formatierung für Unternehmen aus diversen Bereichen erfolgreich realisiert: Tourismus, Industrie, Verlagswesen, Energie, Einzelhandel... Dank des Erfahrungsaustauschs unserer Kunden konnten wir unsere praktischen Kenntnisse und unser Wissen über die Besonderheiten aus ihrer Branche erweitern.

Eine maßgeschneiderte Betreuung

services 2

39 % der Projekte misslingen aufgrund mangelhafter Planung, Ressourcen und schlechter Leitung. Goaland betreut Sie in jeder Phase Ihres Produkts gemäß einer Agile-Methode und passt sich perfekt an Ihre Anforderungen an.

Jedes Projekt ist einzigartig: fachspezifische Prozesse, Unternehmenskultur, Organisation der Daten, technische Architektur... Unsere Berater berücksichtigen alle Ihre Einschränkungen, um gemeinsam den Umsetzungsplan des Projekts und die entsprechenden Überwachungselemente (Organisation und Verteilung der Aufgaben, Festlegung der Fristen, Analyse des kritischen Wegs, KPI-Tabellen, Berichterstattung, Definition der Wiederholungen, Referenzsystem der Ansprechpartner und Verantwortungsbereiche, Verfolgung des Haushalts und der Leistungen...) auszuarbeiten.

Ein strukturiertes Projektmanagement

97 % der Unternehmen sind überzeugt, dass ein strukturiertes Projektmanagement für ihre Leistung und ihren Erfolg wesentlich ist. „Projektmanagement“ spielt heute bei der Umsetzung der durch ein Unternehmen festgelegten Ziele eine entscheidende Rolle.

Vor der Integration unserer Lösungen führen wir eine gründliche Analyse des Bestands, der fachspezifischen Bedürfnisse und eine Prüfung der technischen Architektur durch, um eine perfekt an die Besonderheiten und Anforderungen des Unternehmens angepasste Lösung anzuwenden. Um den Erfolg Ihrer Omnichannel-Strategie zu garantieren, ist eine verantwortliche Person vor Ort, die den Austausch zwischen den verschiedenen Teilnehmern koordiniert, den ordentlichen Verlauf jedes Schritts des Projekts garantiert und die Einhaltung der durch das Lastenheft festgelegten Ziele gewährleistet.

Ein erfolgreiches Veränderungsmanagement

70 % der Pläne für Veränderungsmanagement misslingen, weil sie bei den betroffenen Mitarbeiter auf Widerstand stoßen und nicht die erforderliche Unterstützung seitens der Direktion erhalten. Die Integration eines neuen Arbeitswerkzeugs verändert die Prozesse und Gewohnheiten tiefgründig. Für eine interne Veränderung ist die Betreuung der Teams und das Management vom Anfang des Projekts bis zum Ende der ersten Produktionsphase erforderlich. Unserer Erfahrung ist es zu verdanken, dass es uns gelingt, alle Aktionen für die Einführung einer Veränderung der Arbeitsweisen und Produktionsmethoden erfolgreich durchzuführen und den Fortbestand dieser Änderung zu gewährleisten: Definition und Rahmen des Projekts, interne Kommunikation, Workshops, individuelle Betreuung.

Entdecken Sie unsere SoftwarelösungenFragen Sie nach einer Demo
@@AMP-CONSENT@@

arrow_upward
service

Services

Engineers and consultants on hand for the integration of your projects

Do you need help for a PIM / MDM / DAM / Print project? Contact us

Guarantee the success of your projects

Configuration

From modeling data and processes through to their implementation in our solutions, we help you to configure your platform to ensure a quick and easy start.

Integration

Our integration teams create connectors, import and export procedures and synchronize data with all types of application. It is also possible to customize your developments.

Project management

Each project is assigned a manager who oversees its execution, coordination between the different stakeholders and the achievement of the targets, as well as change management.

Training

Our solutions are designed to make you fully independent. We therefore spend the time required to train your teams to use and manage all the functions relevant to your needs.

High quality service

Expertise

Our consultants are technical or functional experts. They have a deep knowledge of all the possibilities provided by our solutions to provide the best responses to your needs.

Agile methods

Our missions are mainly carried out using an agile method to provide flexibility and responsiveness and to adapt to the developments of your projects.

Assistance

Thanks to our devoted team and our supervision and exchange tools, we provide assistance on all of our services to ensure that our systems and processes run smoothly.

Service

Print

We help you to implement layout support tools

Adobe InDesign Expertise
Structuring information
Creating publication templates
Organization of production
Definition of workflows

Ask an expert

Functional consulting / audit

Our experts analyze and control the consistency between the business requirements of the users and the configurations in place (structure of data, workflow, user rights, user process…).

Technical consulting / audit

Our consultants measure, check and analyze the technical architecture, information exchange procedures and external developments to optimize performance and security.

Discover our software solutionAsk for a demo

For a business, implementing a PIM/MDM/DAM project or an assisted page layout platform is a two-fold challenge: strategic and business. New working methods, improvement of efficiency and performance levels, simplification of processes, increased competitiveness, acquisition of new markets, launching new products, new selling methods… To complete such a project successfully, it is essential to be supported by a team of specialists at every stage of the development.

Analysis, integration, deployment, support, training and change management, we provide your teams with the people, the tools and the best practices which will enable them to use our solutions independently. How can our services support your project?

A team of experts

80% of successful projects are implemented by a certified project management organization. To ensure the success of your project, it is vital to be supported by professionals with a thorough knowledge of the problems and challenges of your industry. Knowledge of your professional needs is what enables our teams to answer your questions, solve your problems and provide real added value during the implementation of your PIM/MDM/DAM project and/or assisted page layout platform.

Our technical and functional experts have an in-depth knowledge of our Alpia PIM and Arsia software. Specialists in product information management, they have successfully implemented PIM/MDM/DAM and assisted page layout platform projects for businesses in a wide range of industries: Tourism, Industry, Publishing, Energy, Retail…. The feedback we receive from our customers increases our practical understanding and our understanding of the specifics of each industry.

Customized support

services 2

39% of projects fail through lack of planning, resources, and good management. Goaland is by your side at each stage of your project, following an Agile method to fully adapt to your priorities.

Each project is unique: business procedures, corporate culture, organization of data, technical architecture… Our consultants consider your restrictions and obligations, and work with you to determine a specific implementation plan for your project as well as identifying the tracking elements (organization and distribution of tasks, determining deadlines, critical path analyses, KPI dashboards, reporting, definition of iterations, list of stakeholders and responsibilities, tracking budget and deliverables…).

Well-structured project management

97% of businesses are aware that effective project management is crucial for their performance and success. “Project management” has become a decisive element in achieving the objectives established by a company.

Before integrating our solutions, we carry out an in-depth analysis of the existing situation, industry requirements and an audit of the technical architecture so that the solution implemented is a perfect match for the characteristics and needs of the company. To guarantee the success of your omnichannel strategy, a representative is appointed and present to coordinate discussions between the different stakeholders, to ensure that each stage of the project is implemented correctly and to ensure that the objectives determined in the specifications are achieved.

Successful Change Management

70% of change management projects fail due to resistance from the employees involved and a lack of backing from management. Introducing a new working method profoundly transforms processes and habits. Successful internal change management requires that teams and management be supported from the start of the project through the first phase of production. Our experience puts us in a position to implement all the actions required to change production processes and methods sustainably: definition of the project scope, internal communication, workshop facilitation, one-to-one support.

Discover our software solutionAsk for a demo