alpia banner
Alpia

Optimieren Sie Ihre Inbound - Marketingstrategie 

Inbound-Marketing-Plattform für die Verwaltung Ihrer Wettbewerbsbeobachtung und Erkennung aller Neuheiten

Warten Sie nicht länger, Ahuna ist kostenlosFangen Sie an Ahuna zu nutzen

Vereinfachen und organisieren Ihre Wettbewerbsbeobachtung mit Ahuna

Im Rahmen Ihrer Inbound-Marketingstrategie ermöglicht Ihnen Ahuna die Optimierung Ihrer Wettbewerbsbeobachtung für die Produktion Ihrer Inhalte: regelmäßiger Abruf der Websites, Kontrolle der Stichwörter auf jeder Seite, Verfolgung neuer Trends und aktueller Themen...

Time to market
Wirksamkeit
ahuna inbound marketing
Personalisierung
Cohérence
Einfachheit
ahuna plateforme inbound marketing
Präzision

Bleiben Sie informiert über Neuheiten und Updates

Automatisierter Scanvorgang der Websites

Mit Ahuna werden die Websites, die Sie selbst festlegen, entsprechend Ihren Anforderungen regelmäßig gescannt.

Erkennung von Neuheiten

Über ein personalisiertes Dashboard verfolgen Sie Updates von Inhalten und neue Veröffentlichungen.

Generierung täglicher Berichte

Sie erhalten per E-Mail je nach gewählter Häufigkeit die Liste der letzten erstellten Seiten.

Greifen Sie auf detaillierte Informationen auf jeder Website zu

Über die Plattform können Sie auf Statistiken der von Ihnen verfolgten Websites (Statistiken pro Sprache, Statistiken pro Land, Organisation der Seiten jeder Website und ihre Entwicklung...) und Details ihrer Stichwörter (Score, Treffer, Dichte...) zugreifen.

alpia et arsia solution redimensionnées

Beschleunigen Sie Ihre Inbound-Marketingstrategie

Entdecken Sie hier, wie Sie mit der Umsetzung Ihrer Inbound-Marketingstrategie mit Ahuna effizienter arbeiten.

Image
Warten Sie nicht länger, Ahuna ist kostenlosFangen Sie an Ahuna zu nutzen

Ergänzung in Fußzeile: Inbound-Marketing: Definition und Herausforderungen

Die regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten ist ein wesentliches Element in der Marketing- und Handelsstrategie geworden. Bei ihrer Kaufentscheidung legen 90 % der Verbraucher sehr viel Wert auf die von Unternehmen veröffentlichten Inhalte.

Dieser Wandel im Verhalten der Verbraucher zwingt Unternehmen dazu, eine Inbound-Marketingstrategie zum Einsatz zu bringen: 92 % unter ihnen haben einen Anstieg des Verkehrs und der Rate der generierten Leads nach Umsetzung festgestellt.

Entdecken Sie die Definition einer Inbound-Marketingstrategie und die wichtigsten Herausforderungen im Zusammenhang mit der Umsetzung.

Inbound-Marketingstrategie: Definition

Vom Outbound- zum Inbound-Marketing

Outbound-Marketing umfasst alle Methoden zur Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden, um diese vom Kauf eines Produkts und/oder einer Dienstleistung zu überzeugen: telefonische Kaltakquise, Werbung, E-Mails, Pop-up-Fenster... Mit der Entwicklung neuer Technologien reichen solche Methoden nicht mehr aus, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen. Sie werden von allen Teilen auf der Website (Pop-up, Autoplay-Werbung, Push-Benachrichtigungen) beansprucht und langweilen sich schnell, bzw. fühlen sich sogar gestört aufgrund der Aufdringlichkeit dieser Methoden: 86 % unter ihnen ignorieren Werbung und  44  %  unter ihnen öffnen nie Werbemails.

Um sich vor dem Kauf zu informieren, wählen 70 % der Verbraucher lieber Unternehmensartikel als herkömmliche Werbung. Als Antwort auf diese neuen Herausforderungen ist ein neuer Ansatz entstanden: Inbound-Marketing.

Die Entwicklung von Inbound-Marketing

Inbound-Marketing umfasst alle Methoden, die darauf abzielen, die Aufmerksamkeit potentieller Käufer auf natürliche Weise auf Produkte und/oder Dienstleistungen des Unternehmens zu lenken: SEO, Nutzung sozialer Netzwerke, Blogs...

Inbound-Marketingstrategien sind weniger aufdringlich und besser an die neuen Erwartungen der Verbraucher angepasst. Sie führen zu besseren Ergebnissen: der Einsatz solcher Strategien erhöht die Generierung von Leads um 72 %.

Inbound-Marketing und Content-Strategie: die Herausforderungen

Für eine erfolgreiche Inbound-Marketingstrategie ist die Umsetzung einer effizienten Content-Strategie unverzichtbar geworden: diese generiert 3 Mal mehr Leads als kostenpflichtige Werbung auf Suchmaschinen. Für die Umsetzung einer solchen Strategie muss ein Unternehmen die Anforderungen der Verbraucher kennen und ihnen an richtiger Stelle und zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Inhalt anbieten.

Relevante Inhalte veröffentlichen

Wenn Verbraucher vor dem Kauf Informationen suchen, müssen sie die Möglichkeit haben, auf Inhalte zuzugreifen, die konkrete Lösungen für ihr Problem liefern. 84 % der Verbraucher erwarten von Unternehmen, dass diese ihnen solche Inhalte zur Verfügung stellen.

Dafür müssen Unternehmen Verbrauchern relevante und an jede Phase des Kaufparcours angepasste Inhalte präsentieren (Erkennung der Anforderungen, Suche nach Informationen, Bewertung der Produkte...) Marketingteams (33%) sehen in dieser Anpassungsarbeit die größte Herausforderung.

Inhalte diversifizieren

Verbraucher möchte vor dem Kauf eine Vielfalt von Inhalten lesen: 71 % unter ihnen lesen Blog-Inhalte und 40 % lesen 3 bis 5 verschiedene Inhalte, bevor sie einen Händler und/oder Verkäufer kontaktieren.

Deshalb bringen Unternehmen eine Strategie zur Diversifizierung von Inhalten zum Einsatz. Zu den 5 effizientesten Inhaltstypen gehören: Whitepaper (82 %), Webinare (78 %), Fallstudien (73 %), e-Books (67 %), Infographien (66 %).

Die richtigen Stichwörter wählen

Um sich über ein Produkt und/oder eine Dienstleistung zu informieren, das/die ihr Interesse weckt, suchen Verbraucher vor dem Kauf über Suchmaschinen nach Informationen:93 % der Online-Erfahrungen beginnen hier.

Für Unternehmen bedeutet dies, dass sie in jeden ihrer Inhalte die richtigen Stichwörter einfügen müssen. Solche Bemühungen sind unumgänglich, um Verbrauchern Zugriff auf relevante Inhalte zu ermöglichen, die in Bezug mit ihren Suchen in den Suchmaschinen stehen.

Anpassung der Inhalte, Produktion einer großen Vielfalt von Formaten (Infographien, Whitepaper, Kundenfälle, Blogartikel...), richtige Stichwörter... Hier kommt die tägliche Wettbewerbsbeobachtung ins Spiel. 2019 bezeichnen32 % der Unternehmen „die Analyse von Wettbewerbsinhalten“ als effizienteste Methode für eine erfolgreiche Content-Strategie.

Wenn es viele Wettbewerber gibt, die zudem viele Inhalte produzieren, kann diese Arbeit schnell unglaubliche Dimensionen annehmen. Deshalb nutzen zahlreiche Unternehmen heute Inbound-Marketing-Plattformen.

Warten Sie nicht länger, Ahuna ist kostenlosFangen Sie an Ahuna zu nutzen
@@AMP-CONSENT@@

alpia banner
Alpia

Optimize your Inbound Marketing strategy

Inbound Marketing platform for managing your competitive watch and identifying updates

Do you want to know more? Request your free access to AhunaRequest your access

Simplify and organize your competitive watch with Ahuna

As part of your Inbound Marketing Strategy, Ahuna optimizes the competitive watch task necessary for the production of your content: regular consultation of websites, verification of key words on each page, monitoring emerging trends and news…

Time to market
Efficiency
ahuna inbound marketing
Customization
Cohérence
Simplicity
ahuna plateforme inbound marketing
Precision

Stay informed on news and updates

Automated scanning of websites

With Ahuna, the websites that you have identified are scanned regularly according to your specific needs.

Identify any additions

Through a customized Dashboard, you can monitor updates to contents and any new publications.

Production of daily reports

You receive an email with the list of the latest pages created, according to your chosen frequency.

Access detailed information on each website

Through the platform, access stats on the websites that you are following (stats per language, stats per country, organization of pages on each website and any changes...) and details about their key words (score, number of occurrences, density...).

alpia et arsia solution redimensionnées

Accelerate your Inbound Marketing strategy

Find out how to increase your efficiency in the implementation of your Inbound Marketing Strategy with Ahuna.

Image
Discover Ahuna, Inbound Marketing platformRequest your free access

Inbound Marketing: definition and challenges

Regular publishing of content has become an essential element of any marketing and sales strategy. In their purchasing decisions, 90% of shoppers are attentive to the contents published by businesses.

This change in shopping habits requires that companies implement an Inbound Marketing Strategy: 92% of businesses identified an increase in traffic and the rate of leads generated after the implementation of their strategy.

Discover exactly what's behind an Inbound Marketing Strategy and the main challenges involved in setting it up.

Inbound Marketing Strategy: definition

From Outbound Marketing to Inbound Marketing

Outbound marketing covers all the methods involved in making contact with prospects and persuading them to buy a product and/or service: cold calls, advertising, emails, website pop ups… With the development of new technologies, these methods are no longer enough to catch the attention of shoppers. Bombarded with advertising on the web (pop-ups, auto play ads, push notifications…), users can quickly become irritated by the “intrusive” nature of these methods: 86% say that they ignore ads and 44% of them never open commercial emails.

To find information before making a purchase, 70% of shoppers now prefer to read company articles rather than traditional advertising, resulting in the development of a new approach: Inbound Marketing.

The development of Inbound Marketing

Inbound Marketing includes all the methods used to draw prospects naturally towards a company's products and/or services: SEO optimization, use of social networks, blogging strategies… Less intrusive and better adapted to today's consumer expectations, Inbound Marketing strategies get better results: a good Inbound Marketing strategy increases lead generation by 72%.

Inbound Marketing and content strategy: the challenges

For a successful Inbound Marketing Strategy, it has become mandatory to implement an effective content strategy generating 3 times more leads than paying for advertising on search engines. To implement such a strategy, a company must understand the needs of shoppers and provide the right content, in the right place and at the right time.

Publish relevant content

When shoppers go looking for information before buying, they expect to have access to content providing concrete solutions to their problem. 84% of shoppers expect companies to provide them with the content they're looking for.

This means that businesses must provide shoppers with relevant content adapted to each different phase of the shopping process (acknowledgment of their need, search for information, product assessment…). Marketing teams (33%) see this effort of adaptation as their biggest challenge.

Diversify contents

Shoppers want to read lots of different content before buying: 71% of shoppers read blog articles and 40% read 3 to 5 different contents before contacting a salesperson and/or vendor.

Businesses are therefore diversifying their contents. Among the 5 most effective types of content: whitepapers (82%), webinars (78%), case studies (73%), e-books (67%), infographics (66%)...

Target the right keywords

When they want information on a product and/or service, shoppers look for this information on search engines before buying: this is how 93% of online shopping experiences begin.

For businesses this requires targeting and integrating the right keywords in each of their contents. This is essential to ensure that shoppers access information that is relevant to their search engine queries.

Adaptation of contents, production of a wide range of formats (infographics, whitepapers, customer case studies, blog articles...), targeting the right keywords... To achieve this requires daily competitive watch. In 2019, 32% of companies said that “the analysis of competitor content” was the most effective method for a successful content strategy.

When you have a lot of competitors producing a large volume of contents, this watch mission can become extremely complex, which is why so many companies are now using Inbound Marketing solutions.

Discover Ahuna, Inbound Marketing platformRequest your free access
@@AMP-CONSENT@@