arsia product data publishing banner redimensionné
Arsia

Arsia Product Data Publishing

Computergestützte Formatierung der Veröffentlichungen (Kataloge, Broschüren, Produktblätter, ...) mithilfe eines PIM-, MDM-, CMS-Systems oder einer E-Commerce-Plattform.

Lösung basierend auf Adobe InDesign Server©

Adobe Adobe InDesign Server
Fragen Sie nach einer Demo

Erstellen Sie mit Leichtigkeit Ihre digitalen und Print-Produktkataloge

Computergestützte Formatierung

Arsia Product Data Publishing formatiert Produktdaten mithilfe des professionellen Adobe InDesign Server© für ein hochwertiges Ergebnis.

Ergonomie und Einfachheit

Arsia Product Data Publishing bietet eine sehr einfache Verwaltungsschnittstelle: mit der Drag&Drop-Funktion platzieren Sie Ihre Produkte auf den Seiten Ihrer Veröffentlichungen und wählen Ihre Vorlagen. Sie können dann gegebenenfalls die Formatierung anpassen.

Print & Digital

Arsia Product Data Publishing exportiert die Veröffentlichungen in PDF (für eine digitale oder Print-Nutzung) oder in einem digitalen Kiosk als komplettierte Präsentation (mit Links, Videos, Diapos, ...)

Machen Sie sich ihre Produktdaten zunutze

In Verbindung mit Ihrem PIM-, MDM-, CMS-System oder Ihrer E-Commerce-Plattform

Arsia Product Data Publishing hat eine Technologie bestehend aus Konnektoren, die eine direkte Interaktion mit einem PIM- (Product Information Management, MDM- (Master Data Management), CMS-System oder einer E-Commerce-Plattform ermöglicht. Sie können einen der verfügbaren Standardkonnektoren benutzen oder einen spezifischen Konnektor auf Anfrage erstellen lassen.

Magento
Magento
Riversand
Riversand
Prestashop
Prestashop

Eine vollständig integrierte Plattform

Synchronisierung der Informationen

Arsia Product Data Publishing enthält ein Modul namens „Data Manager“, das alle Informationen (Texte, Beschreibungen, Bilder, Preise, technische Eigenschaften, ...) schreibgeschützt mit Ihrem Datenverwaltungssystem (PIM, MDM, CMS, E-Commerce, ERP…) synchronisiert und speichert.

Verwaltung der Vorlagen

Mit Arsia Product Data Publishing ist ein „Plug-in“-System nicht mehr notwendig. Ihre Adobe InDesign Standarddateien werden direkt integriert und Sie haben die Möglichkeit, sie als Vorlagen (Mapping, Zusammensetzung, Reframing…) zu parametrieren. Sie werden dann für eine dynamische Formatierung der Produktdaten verwendet

Online-Bearbeitung

Arsia Product Data Publishing stellt neue InDesign-Dokumente zusammen, die Sie direkt online bearbeiten können. Arsia Product Data Publishing verfügt über eine intuitive Grafikschnittstelle, über die die verschiedenen Elemente auf den Seiten Ihrer Veröffentlichungen ganz einfach bearbeitet werden können.

Export in mehreren Formaten

Arsia Product Data Publishing exportiert Ihre Veröffentlichungen in die Formate Ihrer Wahl: PDF, angereicherte digitale Veröffentlichungen oder native InDesign-Dateien, die von einem Grafiker/ Layouter auf dem Desktop der Adobe InDesign-Version überarbeitet und dann wieder auf die Plattform importiert werden können.

Entdecken Sie Arsia Product Data PublishingFragen Sie nach einer Demo

Wie und warum entwickelt man eine „Print“-Strategie im Omnichannel-Zeitalter?

82 % der Verbraucher vertrauen bei Kaufentscheidungen mehr auf Printwerbung. Trotz des digitalen Aufschwungs sind Veröffentlichungen in Papierform aus Sicht der Verbraucherb vertrauenswürdiger. Wenn digitale Inhalte hauptsächlich auf die „Augenblicklichkeit“ ausgerichtet sind, vermitteln Papierversionen ein Gefühl von Sicherheit, insbesondere weil sie greifbar und dauerhaft sind.

Papier ist oft designorientiert und wird zudem am häufigsten eingesetzt, um neue Verbraucher anzulocken. Harmonie von Farben, Strukturen, Beschichtung oder Lack ... Papier stellt einen physischen Kontakt mit dem Kunden her, indem es seine fünf Sinne beansprucht. Papier wird zugleich als „materiell und sensorisch“ wahrgenommen und ermöglicht eine bessere Gedächtniswirkung Ihrer visuellen Identität und Ihrer Botschaften.

73 % der Verbraucher benutzen gerne verschiedene Vertriebskanäle, um mit der Marke zu interagieren. Jeder Kanal hat einen spezifischen Gebrauch. Der Kunde mag ein Angebot auf einem Werbeplakat entdecken, eine Suche in einem Katalog durchführen und schließlich auf einer E-Commerce-Website kaufen. Ein komplexer Kaufparcours, bei dem die Grenze zwischen Print und Digital langsam verblasst.

Angesichts dieser neuen Verhaltensmuster setzen Unternehmen eine Omnichannel-Strategie (Digital, Print, Ladengeschäft, ...) ein, bei der die Erwartungen des Kunden ins Zentrum des Kaufparcours gesetzt wird. Für einen optimalen Print-Gebrauch nutzen sie Lösungen für eine computergestützte Formatierung von Veröffentlichungen. Mit diesen Softwares können auf Grundlage einer Produktdatenbank alle Arten von gedruckten Veröffentlichungen erstellt werden: Produktkataloge, Preislisten, Faltblätter, Prospekte, Werbung am Verkaufsort...

Wie ermöglichen diese Softwares eine globale Verwaltung Ihrer Print- und digitalen Kanäle? Wie sieht der Mehrwert einer solchen Lösung in der Entwicklung Ihrer Omnichannel-Strategie aus?

Warum sollte Ihr Unternehmen auch auf eine Print-Strategie setzen?

Ein breiteres Publikum erreichen

Die Gedächtniswirkung einer Marke ist 70 % höher, wenn die Botschaft im Vergleich zur digitalen Version auf Papier gelesen wird. Papier als Kommunikationsmittel ist sichtbarer und vermittelt Ihre Botschaften besser an die Verbraucher. Es ist leicht zugänglich, transportierbar und ermöglicht Ihnen zusätzlich zu Ihrer digitalen Strategie, ein breiteres Publikum zu erreichen.

Arsia product data publishing stratégie print

Papier zieht nicht nur Kunden an, es hat auch zahlreiche Vorteile im Unternehmen. Zu seinen Vorteilen zählt die Vielfalt der verfügbaren Formate: Flugblätter, Faltblätter, Broschüren, Kataloge, Leitfäden... Papier bietet eine breite Vielfalt an Werbemitteln und Werkzeugen als Verkaufsunterstützung, die Sie während Ihrer gesamten Werbekampagnen begleiten werden.

Sich von der Konkurrenz abheben

64 % der Verbraucher finden digitale Werbung „störend“ oder „aufdringlich“. Aufgrund des digitalen Aufschwungs sind die Verbraucher sehr auf das Internet fixiert: Pop-up, Autoplay-Werbungen, Push-Benachrichtigungen… Wenn auch viele Unternehmen Papier als Werbeträger vernachlässigt haben, um eine 100 %-ige digitale Strategie zu entwickeln, so wäre das Ideal doch eine Kombination aus beiden.

Durch die parallele Entwicklung von Print- und digitaler Strategie geben Sie Ihren Verbraucher genügend Zeit, das gesamte Universum Ihrer Marke und die damit einhergehenden Botschaften einzuschätzen. Mit Papier können Verbraucher diese Sammlung von grafischen Kreationen und Botschaften um Ihre Marke herum ganz leicht aufbewahren. Sie werden ganz einfach zu einem wahren Bezugspunkt.

Print und Digital kombinieren: welche Hebel?

Egal, zu welchem Zeitpunkt ihres Kaufparcours (Bewertung, Überlegung, ...), verwenden mehr als 70 % der Verbraucher mindestens drei Informationskanäle während der Suchphase. Wenn auch jeder Kanaltyp seine eigene Funktion hat, behaupten 71 % der Verbraucher, dass sie sich eine einheitliche Kauferfahrung auf jedem der benutzten Kanäle, ob on- oder offline, wünschen.

Die Entwicklung der Kaufverhalten bringt die Unternehmen dazu, die Vorteile der digitalen Kanäle mit denen der Print-Kanäle zu vereinen, um einen „fortlaufenden Dialog“ mit den Verbrauchern zu gewährleisten.

Eine einheitliche Kauferfahrung zwingt die Unternehmen zu einer globalen Verwaltung der Kanäle für die Verbreitung von Information und für den Kauf. Dank Lösungen für computergestützte Formatierung in Kombination mit einem PIM können basierend auf zuverlässigen und einheitlichen Daten Papierversionen (Produktkataloge, Broschüren, Flugblätter, Faltblätter, Prospekte, Preislisten, ...) ganz einfach erstellt werden.

Arsia Product Data Publishing: Erstellen Sie Ihre gedruckten Veröffentlichungen schnell und in Höchstqualität

Arsia Product Data Publishing ist eine auf Adobe InDesign Server© basierte Lösung für computergestützte Formatierung. Dank der einfachen und ergonomischen Benutzeroberfläche kann man mit dieser Lösung alle Arten von Druckmaterialien erstellen: Produktkataloge, Flugblätter, Preisliste, Broschüren, Faltblätter...

Mithilfe der Konnektoren ermöglicht Arsia Product Data Publishing Ihnen, alle aus Ihrer Produktdatenbank stammenden Informationen zu nutzen, um gedruckte Veröffentlichungen von Höchstqualität automatisch oder halbautomatisch zu generieren.

PIM, MDM, CMS oder E-Commerce-Websites… Ungeachtet der Plattform, die Sie benutzen, Arsia Product Data Publishing verfügt über Konnektoren, die ermöglichen, mit zahlreichen Systemen zur Verwaltung von Produktdaten zu interagieren: die PIM-Lösung von Riversand, Akeneo PIM oder E-Commerce-Plattformen wie Magento oder PrestaShop.

Arsia Product Data Publishing synchronisiert in Echtzeit alle Informationen, die aus Ihrer Produktdatenbank stammen. Egal, welche Aktionen mit Ihrer Software durchgeführt werden: Preisänderung, Aktualisierung der Bestände, Hinzufügen von Informationen... Ihre Änderungen werden direkt in Ihr InDesign-Dokument übertragen. Arsia Product Data Publishing garantiert Ihnen die Einheitlichkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Produktinformationen sowohl auf Ihren digitalen Kanälen (CMS, Website...) als auch auf Ihren Druckmaterialien (Kataloge, Broschüren, Faltblätter, Flugblätter...).

Personalisieren Sie ganz einfach Formatierungen in Höchstqualität

Basierend auf Adobe InDesign Server© ermöglicht Arsia Product Data Publishing die Generierung von Dokumenten von professioneller Qualität. Sobald Ihre InDesign-Dokumente generiert sind, können Sie, falls erforderlich, jedes Element auf Ihren Seiten verändern: Bilder neu dimensionieren und ausrichten, die Anordnung der Informationsblöcke auswählen, Text- und Bildzonen hinzufügen... Sie können so Ihre grafischen Kreationen über eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche zusammenstellen und erhalten ein professionelles Ergebnis.

Arsia Product Data Publishing erleichtert die Interaktion zwischen den betroffenen Mitarbeitern. So können Ihre Teams an der Produktion Ihrer gedruckten Veröffentlichungen effizient zusammenarbeiten. Dank eines Anmerkungssystems kann jeder Mitarbeiter Ideen, Kommentare, Vorschläge hinterlassen... Ein leistungsstarkes Workflow-System ermöglicht die Verfolgung aller Produktionsschritte Ihres InDesign-Dokuments bis zu seiner Veröffentlichung.

Entdecken Sie Arsia Product Data PublishingFragen Sie nach einer Demo
@@AMP-CONSENT@@

arsia product data publishing banner redimensionné
Arsia

Arsia Product Data Publishing

Assisted page layout for your publications (catalogs, flyers, product descriptions…) from a PIM, a MDM, a CMS or an e-commerce platform.

Solution based on Adobe InDesign Server©

Adobe Adobe InDesign Server
Request a demo

Produce your print and digital product catalogues easily

Assisted page layout

Arsia Product Data Publishing collects product data and lays it out with a professional Adobe InDesign Server© quality.

Ergonomics and simplicity

Arsia Product Data Publishing provides a simple management interface: use drag and drop to place your products in your publication pages and select your templates. You can then adjust the layout if necessary.

Print & Digital

Arsia Product Data Publishing exports the publications in PDF (for print or digital use) or in a digital kiosk in enhanced presentation (with links, videos, slideshows…)

Capitalize on your product data

Connected to your PIM, MDM, CMS or e-commerce platform

Arsia Product Data Publishing has an integrated connector technology which allows it to interact directly with a PIM (Product Information Management, MDM (Master Data Management), CMS or e-commerce platform. You can use the standard available connectors or request the creation of a customized connector.

Magento
Magento
Riversand
Riversand
Prestashop
Prestashop

A fully integrated platform

Data synchronization

Arsia Product Data Publishing contains a module called “Data Manager”, which stores in read-only mode and synchronizes all information (texts, descriptions, images, prices, technical specifications…) with your data management system (PIM, MDM, CMS, e-commerce, ERP…).

Template management

No need for a “plug-in”, Arsia Product Data Publishing integrates your standard Adobe InDesign files directly and allows you to configure them as templates (mapping, formulation, cropping…). They are then used to dynamically lay out the product information.

On-line publishing

Arsia Product Data Publishing prepares new InDesign documents which you can edit directly online. Arsia Product Data Publishing has an intuitive graphic interface allowing you to easily manage the various elements of your publication pages.

Multi-format export

Arsia Product Data Publishing exports your publications in your chosen format: PDF, enhanced digital publications or native InDesign files which can be modified by a graphic designer on the desktop version of Adobe InDesign and then imported back into the platform.

Discover Arsia Product Data Publishing,Ask for a demo

Why and how to develop a “print” strategy in this omnichannel era?

82% of consumers more faith in printed messages when deciding to buy a product. Despite the development of digital media, consumers still tend to trust print catalogs more than their online equivalent. While digital contents focus on “immediacy”, printed documents reassure the reader as they are tangible and lasting.

Often attractively designed, paper is also the most likely media to attract new customers. Harmony between the colors, textures, coating… Paper establishes a physical contact with the customer by calling on the 5 senses. Perceived as both “physical and sensorial”, it makes it easier for them to remember your visual identity and your messages.

73% of consumers several channels to interact with your brand, with each channel having a specific use. The customer can discover an offer on a poster, research the product in a catalog and then buy through an eCommerce website. A complex customer journey in which the barriers between print and digital completely disappear.

Faced with these new consumer habits, businesses are adopting an “omnichannel” (digital, print, store…) approach putting the customer's demands at the heart of the customer journey. To manage print productions, they use assisted page layout solutions. These software solutions are used to create all types of print publications: product catalogs, price lists, leaflets, prospectus, PLV… from a unique product database.

So how do these software solutions help you to manage your print and digital channels as a whole? How does this support the development of your omnichannel strategy?

Why should your business also have a print strategy?

Connect with a wider audience

The chances of a brand being remembered is 70% higer when a message is read on paper rather than online. Print documents are more visually pleasing and allow you to get your message through to the customer. Easy to read and easy to transport, they support your digital strategy to reach a wider readership.

Arsia product data publishing stratégie print

Customers appreciate print catalogs, but there are also many advantages for the company, among which is the variety of possibilities in terms of format: flyers, leaflets, brochures, catalogs, guide books… Print provides a wide range of advertising and sales support tools to assist you throughout your advertising campaigns.

Stand out from the competition

64% of consumers consider digital commercials to be “annoying” or “intrusive”. With the rise in all things digital, consumers are assailed by the web: Pop-ups, autoplay commercials, push notifications… Whereas many businesses have abandoned paper to develop a fully digital strategy, ideally the two should be used together.

In developing a print strategy alongside your digital policy, you give consumers the time to fully appreciate your brand, its product range, and its messages. Print publications enable the consumer to easily hold onto your graphic creations and the messages about your brand. It makes them readily available as something they can refer to time and again.

Combining Print and Digital: what are the levers?

Whatever the stage in their customer journey (comparing, researching…), more than 70% of consumers use at least 3 different information channels while researching a product. While each channel has its own specific use, 71% of consumers want a consistent experience on each channel that they use, whether it is on or off-line.

Changes in purchasing habits have pushed businesses to combine the advantages of digital channels with those of print channels to create an “ongoing dialogue” with their customers.

Providing a consistent shopping experience requires that businesses manage their information and selling channels as a whole. Combined with a PIM, assisted page layout solutions make it possible to easily produce print documents (product catalogs, brochures, flyers, leaflets, price lists...) using accurate and consistent production information.

Arsia Product Data Publishing: produce top-quality print catalogs expediently

Arsia Product Data Publishing is an assisted page layout solution based on Adobe InDesign Server©. With its simple and ergonomic interface, you can easily create all types of print publications: product catalogs, flyers, price lists, brochures, leaflets…

Arsia Product Data Publishing is equipped with connectors enabling you to access all the information contained in your product database to generate, automatically or semi-automatically, top-quality print catalogs.

PIM, MDM, CMS or eCommerce sites… Whatever platform you're using, Arsia Product Data Publishing's connectors can interact with numerous product information management systems: the Riversand PIM solution, Akeneo PIM or eCommerce platforms such as Magento or PrestaShop .

Arsia Product Data Publishing synchronizes all the information from your product database in real time. Whatever actions you perform through your software: change a price, update stocks, add information… your changes are transposed directly into your InDesign document. Arsia Product Data Publishing ensures the consistency and accuracy of your product information on digital channels (CMS, websites…) as well as in your print documents (catalogs, brochures, leaflets, flyers…).

Seamlessly customize top-quality page layouts

Based on Adobe InDesign Server©, Arsia Product Data Publishing generates top-quality documents. Once your InDesign document has been generated, you can easily modify any element of your pages: resize and crop images, choose the placing of text blocks, add texts and images… You can design your document through a simple and intuitive interface for professional results.

Arsia Product Data Publishing enables your team members to work collaboratively on your print productions by facilitating the interactions between all concerned. A comments system allows each contributor to submit their ideas, comments, recommendations… A powerful workflow engine allows you to monitor each stage of the production of your InDesign document.

Discover Arsia Product Data Publishing,Ask for a demo
@@AMP-CONSENT@@