arsia banner redimensionné 2
Arsia

Verwalten Sie Ihre kontextbezogenen Veröffentlichungen

Lösung für die Verwaltung der Produktion von Veröffentlichungen (Kataloge, Prospekte, Produktblätter, ...) mit dem Ziel, Ihre Omnichannel-Strategie zu optimieren

Basierend auf Adobe InDesign Server©

Adobe Adobe InDesign Server
Fragen Sie nach einer Demo

Vereinfachen Sie die Produktion Ihrer Veröffentlichungen

Organisieren und vereinfachen Sie die Kommunikation mit Arsia

Im Zentrum Ihrer Omnichannel-Strategie steht Arsia und ermöglicht Ihnen die Verwaltung aller Ihrer Veröffentlichungen (Kataloge, Broschüren, Newsletter, E-Mailing, Prospekte, ...). Von der Gestaltung über die Formatierung bis zur Verbreitung, Arsia zentralisiert und organisiert alle Ihre Produktionen.

Autonomie
Autonomie
Einfachheit
Einfachheit
Konsistenz
Konsistenz
Kontextualisierung
Kontextualisierung

Erstellen und verbreiten Sie Ihre Produktkataloge

Computergestützte Formatierung

Arsia kann in ein InDesign-basiertes Vorlagensystem integriert werden. Auf diese Weise können sie Ihre Formatierungsbibliothek direkt organisieren. Mit den leistungsstarken, computergestützten Formatierungsfunktionen von Arsia können Veröffentlichungen ganz einfach und schnell auf professionelle Weise erstellt werden

Mehr darüber

Synchronisierung

Arsia kann in einen bidirektionalen Synchronisierungsmotor integriert werden: die Produktinformationen aus den Veröffentlichungen werden automatisch aktualisiert. Sie können diese auch in jeder Veröffentlichung und im richtigen Kontext direkt ändern.

Mehr darüber

Workflow

Arsia bietet unterschiedliche teamorientierte Funktionen für die Verwaltung des Arbeitsprozesses: Anmerkungstool, parametrierbarer Workflow mit System für automatische Warnmeldungen und Aktionen, Dashboard, interaktive Blattplanung, Verwaltung der Rechte für Hierarchieebenen, …

Mehr darüber

Veröffentlichen Sie mehr, veröffentlichen Sie besser

Für eine bessere Product Experience sollten Sie Veröffentlichungen für jeden Kontakt (Sprache, Kultur, Art der Anwendung, ...) und jede Kundentypologie anbieten. Dank Arsia können Sie alle Arten von Veröffentlichungen einfach und schnell erstellen und dabei die perfekte Konsistenz der gemeinsamen Informationen garantieren.

Image

Vervollständigen Sie Alpia mit Arsia für eine optimale Verwaltung Ihrer Veröffentlichungen

Alpia, eine PIM-/ MDM-/ DAM-Lösung, optimiert die Verwaltung Ihrer Produktdaten, um sie in Ihren InDesign-Vorlagen nutzen zu können.

Zentralisieren Sie mit Alpia Ihre gesamten Produktinformationen: Informationen ergänzen, Qualität kontrollieren, kontextualisieren und auf allen Verkaufskanälen in digitaler (E-Commerce-Websites, Marketplaces...) und gedruckter Version (Kataloge, Broschüren, Flugblätter...) verbreiten.

alpia et arsia solution redimensionnées

Sie sind bereits im Besitz einer Produktionsinformationsdatenbank?

Ihre Produktdaten befinden sich in einem PIM-, MDM-System oder auf einer E-Commerce-Plattform? Arsia stellt eine direkte Verbindung zu Ihren Produktdaten her, um diese Informationen zu formatieren.

Base produits

Entdecken Sie ArsiaFragen Sie nach einer Demo

Kontrollieren Sie Ihre Produktion von Druckmaterial

Trotz des Aufschwungs der Digitaltechnik sind die Verbraucher heute immer noch genauso begeistert von Druckmaterial. Zum Beispiel vertrauen mehr als 8 Verbraucher von 10 auf Druckwerbung, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Im Gegensatz zu digitalen Inhalten ist Papier ein konkretes, dauerhaftes Material. Damit haben Ihre Kunden auf Dauer eine „greifbare Spur“ Ihrer Marke. Sie können es mitnehmen oder aufbewahren, um es zu lesen oder jederzeit wieder hervorholen.

Mit Papier hat der Leser „einen Gegenstand“ in seinem Besitz, der häufig von hoher Qualität ist und den er im Detail schätzen kann: Körnung des Papiers, Farbmetrik, Dicke des Dokuments... Mit Papier wird an die Sinne des Verbrauchers appelliert. Der Seh- und Tastsinn sind zwei Sinne, die eine bessere Speicherung von Informationen begünstigen.

Trotz der zahlreichen Vorteile von Druckmaterialien müssen die Unternehmen sich immer mehr Herausforderungen stellen, um Veröffentlichungen auf Papier mit professioneller Qualität zu produzieren. Jedes Jahr müssen sie Tausende von Druckmaterialien in sehr kurzen Produktionsfristen gestalten und produzieren. Um dem Kunden relevante Informationen zu liefern, müssen die Marketing- und Produktteams jede Veröffentlichung an ihren Kontext anpassen: Erneuerung eines Angebots, Einführung eines Produkts, Präsenz in einem neuen Markt, saisonbedingte Angebote…

Um sich allen diesen Herausforderungen zu stellen, verwenden immer mehr Unternehmen Software für die Verwaltung von Veröffentlichungen. Mit diesen Softwares können Sie alle Ihre Druckmaterialien im Unternehmen, wie Kataloge, Broschüren, Flugblätter, Prospekte ganz einfach erstellen und eine professionelle Qualität für jede Ihrer Veröffentlichungen garantieren. Wie kann man die Produktion Ihrer Veröffentlichungen von Druckmaterial mit diesen Lösungen verwalten und kontrollieren? Welche Vorteile hat eine solche Software im Unternehmen zu bieten?

Veröffentlichungen von Druckmaterial: welche Einsätze für Unternehmen?

Fachmessen, Streetmarketing-Kampagnen oder Verkaufsgespräche: gedruckte Veröffentlichungen sind ein strategischer Partner, der Sie während Ihrer gesamten Tätigkeit begleitet. Eine tägliche Nutzung, die eine jährliche Erstellung von Tausenden von Druckmaterialien mit sehr kurzen Produktionsfristen mit sich bringt. 2017 hat Ikea zum Beispiel Druckkataloge in 203 Millionen Exemplaren generiert.

Heute verwenden zahlreiche Unternehmen eine Lösung für die Verwaltung von Veröffentlichungen. Sie ermöglicht insbesondere eine einfachere Erstellung aller Dokumente im Unternehmen, wie Kataloge, Broschüren, Prospekte, Flugblätter, um Ihre jährliche Produktion von gedruckten Veröffentlichungen besser zu kontrollieren.

Kontrollieren Sie Ihre Produktion von Veröffentlichungen mit Arsia

Pflegen Sie das Design Ihrer Veröffentlichungen

Zu den gedruckten Kommunikationsmaterialien gehören dauerhafte Dokumente, die Ihren Kunden ermöglichen, sich Zeit bei der Lektüre Ihrer Inhalte zu nehmen und sie jederzeit wieder in die Hand zu nehmen. Deshalb sollten Sie unbedingt auf die Qualität und Lesbarkeit Ihres Druckmaterials achten. Ob informativ oder verkaufsfördernd, die Präsentation jeder Ihrer gedruckten Veröffentlichungen muss von professioneller Qualität sein.

publications imprimées avec arsia

Arsia ist eine auf Adobe InDesign Server basierende Lösung für die Verwaltung von Veröffentlichungen. Dank einer einfachen und ergonomischen Benutzeroberfläche können Sie InDesign-Dokumente direkt erstellen. Durch ein „Drag-and-Drop“-System können Sie frei entscheiden, wie Sie die Informationen auf Ihrem Dokument platzieren und eine so eine individuelle Formatierung von professioneller Qualität schaffen.

Mit Arsia können Sie zudem die Daten nutzen, die Sie über ein PIM, MDM oder eine E-Commerce-Plattform verwalten. Mithilfe Ihrer Produktdatenbank generiert Arsia automatisch oder halbautomatisch Druckmaterial, das Sie dann je nach Wunsch anpassen können (neue Dimensionierung und Formatierung der Bilder, Platzierung und Dimensionen der Informationsblöcke auf der Seite, Erstellung zusätzlicher Blöcke, Verwaltung der Blattplanung,…).

Wenn Sie noch keine Software für die Verwaltung von Produktinformationen haben, zentralisiert und strukturiert Alpia Ihre Produktinformationen. Die Lösung lässt sich ganz natürlich in Arsia integrieren und bietet eine optimale Verwaltung aller Ihrer Veröffentlichungen.

Unterstützen Sie die Zusammenarbeit im Unternehmen

Eine Broschüre, ein Leitfaden oder ein Katalog ist kein Dokument, das man in letzter Minute vorbereitet. Die Vorbereitungsarbeit dieser Dokumentenart ist häufig sehr lang und erfordert die Strukturierung und Einhaltung einer Reihe wichtiger Schritte: Sammeln wichtiger Informationen, Definition der Rubriken, Wahl des Formats, Realisierung einer vorläufigen Modell... Ein komplexer Prozess, der auf konstanter Zusammenarbeit zwischen Ihren Teams (Kommunikationsagentur, kreative Teams, Marketingteam, Produktleiter,...) aufbaut.

Arsia schlägt erweiterte Funktionen vor, die die Zusammenarbeit fördern und Ihnen ermöglicht, die Prozesse in Bezug auf die Produktion von Druckmaterial bessern zu kontrollieren. Dank der Anmerkungstools können Ihre Teams in Echtzeit in einem Dokument, das gerade ausgearbeitet wird, interagieren (einen Kommentar hinterlassen, Zusätze vorschlagen oder Änderungen vornehmen, ...). Ein Warnsystem ermöglicht den automatischen Versand einer Benachrichtigung an die betroffene Person, damit diese schnell auf den Versand eines Kommentars reagieren kann. Schließlich ermöglicht ein leistungsstarkes Workflowsystem die schrittweise Verfolgung des Fortschritts Ihres Druckprojekts: Korrekturlesen, Validierung, ... bis zum Erreichen des gewünschten Ergebnisses.

Liefern Sie die richtigen Informationen im richtigen Moment

Laut 67 % der Verbraucher waren ihre Erwartungen in Sachen Erfahrung noch nie so hoch. In einem Omnichannel-Kontext verlangen Kunden relevante und kontextbezogene Produktinformationen. Dafür müssen Sie Ihre gedruckten Veröffentlichungen systematisch für jede auftretende Situation anpassen: Einführung eines neuen Sortiments, Erschließung eines neuen Marktsegments, Verbreitung Ihres Angebots auf internationaler Ebene... Um auf diese Herausforderungen zu reagieren, ermöglicht Arsia Ihnen, alle Ihre Druckmaterialien in Echtzeit zu ändern. Die Bearbeitung erfolgt online und ermöglicht eine Zusammenarbeit aller Ihrer Mitarbeiter mit aktualisierten Elementen. So liefern Sie Ihren Kunden die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt.

Mit einer Lösung zur Verwaltung von Veröffentlichungen können Sie alle Ihre gedruckten Veröffentlichungen optimal verwalten: Broschüren, Kataloge, Prospekte, Faltblätter, ... Sie möchten Ihre Produktion von Veröffentlichungen beschleunigen und gleichzeitig ein professionelles Qualitätsniveau garantieren? Entdecken Sie Arsia, eine auf Adobe InDesign Server© basierende Lösung zur Verwaltung der Produktion von Veröffentlichungen.

Entdecken Sie ArsiaFragen Sie nach einer Demo
@@AMP-CONSENT@@

arrow_upward
arsia banner redimensionné 2
Arsia

Manage your contextualized publications

Publication (catalog, flyers, product descriptions) production management solution to optimize your omnichannel strategy

Based on Adobe InDesign Server©

Adobe Adobe InDesign Server
Request a demo

Simplify the production of your publications

Organize and simplify your communication with Arsia

At the heart of your omnichannel strategy, Arsia enables you to manage all your publications (product catalog, leaflets, magazines, brochures, newsletters, e-mailings, flyers…): design, layout, distribution; Arsia centralizes and organizes all of your productions.

Autonomy
Autonomy
Simplicity
Simplicity
Consistency
Consistency
Contextualizing
Contextualizing

Create and circulate your product catalogues

Assisted page layout

Arsia has an integrated template management system based on InDesign with which you can organize your layout library. The powerful Arsia assisted layout functions enable you to quickly and easily create professional quality publications

Learn more

Synchronisation

Arsia has an integrated two-way synchronization engine: information in the publications is updated automatically. You can also change the information directly in each publication and in the right context.

Learn more

Workflow

Arsia provides various collaborative functionalities for managing the working process: notation tools, customizable workflow with warning and automatic action system, dashboard, interactive flat plan, gestion de droits arborescents…

Learn more

Publish more, publish better!

To improve the product experience, you need to produce specific publications for each context (languages, cultures, user methods…) and customer type. Arsia enables you to easily and quickly create all the necessary publication variations and to guarantee the consistency of shared information.

Image

Complete Alpia with Arsia, to optimize your publication management

With Alpia, PIM/MDM/DAM solution, optimize the management of your product data for use in your InDesign templates.

Use Alpia to centralize all your product data: enrichment, quality inspection, contextualization, and communication on all selling channels (eCommerce websites, Marketplaces...) and communication channels (catalogs, brochures, flyers...).

alpia et arsia solution redimensionnées

You already have a product information data base?

Your product data is already in a PIM, an MDM, an e-commerce platform? Arsia will connect to it directly to lay out this information.

Base produits

Discover Arsia, a publication production management solutionAsk for a demo

Manage your print publications

Despite the boom in all things digital, consumers still appreciate getting printed documents. As an example, 8 out of 10 consumers will trust a print catalog when making their decision to buy. Contrary to digital contents, print documents are palpable and last longer. They provide the buyer with a “tangible trace” of your brand which they can choose to keep with them and read again and again.

Print also gives the reader an “object” which they can enjoy, often of high quality: texture of the paper, color scheme, thickness of the document… Paper provides a sensorial experience that calls upon sight and touch making it easier to remember information.

Despite the numerous advantages of print, businesses are faced with endless challenges to produce print catalogs to a professional quality. Every year they must design and print thousands of print documents with increasingly short lead times. To deliver the right message to the customer, Marketing and Product teams must adapt each publication to its specific context: renewal of an offer, product launch, new market, seasonal promotion...

Rising to these challenges, businesses are increasingly turning towards print management solutions which allow you to create all the company's print materials simply and efficiently: catalogs, brochures, flyers, leaflets… while guaranteeing top quality for each publication. So how exactly do these solutions allow you to manage and control the production of your print publications. What advantages to these solutions provide for the company?

Print remains vital for business

Trade fairs, street marketing campaigns or sales meetings, print catalogs are a strategic ally to support you in your activity. This day to day use requires the annual creation of thousands of printed materials with short lead times. For example, in 2017 Ikea generated 203 million copies of their print catalogs.

Many companies are now using print management solutions to simplify the creation of all types of corporate publications: catalogs, flyers, brochures, leaflets… for increased control over their annual production of print publications.

Manage your publications with Arsia

Design your publications carefully

Print catalogs are made to last and your clients can spend time reading them and come back to them whenever they want. It is essential to consider the quality and clarity of the document. Whether they are designed for information or for advertising, every one of your printed publications must be of the highest possible quality.

publications imprimées avec arsia

Arsia is a products and publication management solution based on Adobe InDesign Server. You can create InDesign documents through its simple and user-friendly interface. Using the “drag and drop” system you are free to place information as you choose and to create high quality, contextualized layouts.

Arsia also enables you to get the best from the data you manage through PIM, MDM or an eCommerce platform. Using your product data base, Arsia generates, automatically or semi automatically, print catalogs which you can then adjust at will (cropping and framing images, placing and sizing of texts, creation of additional text blocks, management of pages in the flat-plan…).

If you do not yet use a product information management solution, the Alpia PIM centralizes and structures all of your product information. The solution is designed to integrate naturally with Arsia for optimized management of all your publications.

Encourage collaborative work in the company

A brochure, guide or catalog is not a document that you throw together at the last minute. Preparing this type of publication takes time and involves a certain number of essential stages: gathering key information, determining segments, choosing the format, creating a mock-up… This process is complex and involves constant interaction between your teams (ad agency, creative teams, marketing department, product managers…).

Arsia provides advanced features that facilitate collaborative work, giving you more control over the process of producing print catalogs. Your teams can use the annotation tools to interact on a document during the production process, in real time, (leave a comment, suggest additions, or make changes…). A warning system notifies the person concerned automatically to enable them to react quickly to a remark. Finally, a powerful workflow system allows you to follow the progress of your print project, step by step: proofreading, validation… until you have achieved the desired result.

Provide the right information at the right time

67% of consumers state that their expectations have never been higher in terms of their shopping experiences. In an omnichannel context, customers expect product information that is relevant and contextualized. To deliver this to the customer, you need to systematically adapt your print publications to each situation: launching a new range, winning new markets, deploying a product abroad… Arsia helps you rise to these challenges by enabling you to change your print catalogs in real time. Editing takes place online and allows each participant to work on elements that are always up to date. You can provide the right information for the buyer at the right time.

Using a data publishing solution gives you full control over your print publications: brochures, catalogs, leaflets, flyers… To accelerate your print productions while ensuring that you produce the best possible quality, check out Arsia, product data publishing solution based on Adobe InDesign Server©.

Discover Arsia, a publication production management solutionAsk for a demo